Sinnwert auf dem Mittelständischen Unternehmertag 2011

Logo der SinnWert Marketing GmbH

SinnWert-Vortrag am 20.10.2011: „Strategisches Marketing – Sinn und Wert für den erfolgreichen Mittelstand“

Leipzig, 17.10.2011 – Unter dem Leitspruch „Strategisches Marketing mit Sinn und Wert“ ist die SinnWert Marketing GmbH mit einem Vortrag auf dem Mittelständischen Unternehmertag „MUT“ am 20. Oktober im Congress Center in Leipzig vertreten. Titel des SinnWert-Vortrages am 20.10.2011: „Strategisches Marketing – Sinn und Wert für den erfolgreichen Mittelstand“.

Mit dem ersten Auftritt auf dem MUT 2011 folgt die Unternehmensberatung mit Marketingschwerpunkt dem Motto der Veranstaltung: „Klare Antworten, effiziente Lösungen, kompaktes Führungswissen – von Unternehmern für Unternehmer“ und erläutert im Vortrag der Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH, Rita Löschke, warum und wie sich eine fundierte Marketingplanung mit Weitblick auch unter Kostengesichtspunkten für den Mittelstand lohnt und warum nicht nur große Konzerne strategisches Marketing als wichtiges Instrument zur Unternehmensführung einsetzen sollten.

„Viele verwechseln Marketing mit Werbung und verbinden es eher mit bunten Bildern oder Werbebriefen. Doch Marketing ist ein ganzheitlicher, rationaler und tiefgreifender Prozess im Unternehmen, der das klare Ziel hat, einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu leisten“, so Rita Löschke. „Bauchgefühl alleine reicht oftmals nicht aus, um eine Marke, ein Produkt oder eine Leistung erfolgreich am Markt zu positionieren. Ein zielgerichtetes, planvolles und vor allem ganzheitliches Vorgehen ist notwendig, um Marketing nicht zum Wertevernichter, sondern zum Wachstums- und Werttreiber werden zu lassen.“

Was das konkret bedeutet und wie vor allem der Mittelstand von einer strategischen statt reaktiven Planung profitiert, erfahren Interessenten im Vortrag der SinnWert Marketing GmbH auf dem Mittelständischen Unternehmertag.

Zurück