Konzept und Strategie

Gut geplant ist halb gewonnen – insbesondere im Marketing!

Um Markt- und Kundenorientiert handeln zu können, bedarf es einer fundierten Analyse der Rahmenbedingungen. Darauf aufbauend können Ziele formuliert und die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. Bei der Konzeptionierung Ihres Marketings unterstützen wir Sie gern.

Unsere Leistungen umfassen die Konzeption und Ausarbeitung von…

  • Strategischen und operativen Marketingkonzepten auf Basis einer Markt- und Unternehmensanalyse
  • Alleinstellungs- und Differenzierungsmerkmalen als Basis Ihrer Außendarstellung
  • Kundenzentrierten Marketing-Maßnahmeplänen und darauf bezogene Budgetplanungen und Controlling-Instrumente zur Messung des Erfolges
  • Individuellen und ganzheitlichen Kampagnenkonzepten, abgestimmt auf konkrete Unternehmensziele

Von der Beratung bis zur Umsetzung

Darüber hinaus entlasten und ergänzen wir gern mit unseren Leistungen Ihr bestehendes Marketing-Team.
Wir übernehmen auf Wunsch die Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Lieferanten oder die Begleitung und das Projektmanagement bei der operativen Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

Treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt! Gern besprechen wir eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen.

 

Unsere offenen Seminare zum Thema Marketing-Planung und -Strategie:


Marketingplan2017

Orientierungsrahmen für die Marketingarbeit im neuen Jahr muss ein konkreter Marketingplan erstellt werden. Aber was gehört eigentlich alles hinein in den Marketing-Plan? Und wie wählt man die wirklich gewinnbringenden Maßnahmen aus?
Wie Sie Ihren Marketing-Plan für das Jahr 2018 gezielt und erfolgreich erstellen, erfahren Sie in unserem 4-Stunden Praxisworkshop!
mehr erfahren und/oder anmelden…