Schulung & Coaching

Wissen schafft Vorsprung

Insbesondere im Mittelstand sind Marketing-Mitarbeiter Allrounder und müssen die gesamte Bandbreite an Themen im Marketing abdecken. Dies bedingt jedoch, dass es in bestimmten Bereichen an Tiefenwissen fehlt. Diese Tatsache sowie die rasante Entwicklung von Tools, Techniken und Möglichkeiten machen es geradezu notwendig, sich regelmäßig fortzubilden.

Unsere Leistungen umfassen die Konzeption und Durchführung von…

  • Maßgeschneiderten Inhouse-Seminaren zu kundenspezifischen Marketingthemen
  • Individuellen Workshops und Coachings für Marketingleiter und Professionals
  • Praxisseminaren und Trainings im Bereich Marketing und Unternehmensführung
  • Vorträgen zum Thema strategisches Marketing sowie Social Media Marketing

Unsere offenen Seminare im Überblick:


Ihr Marketing-Plan 2017: So geht´s! (ID 16061)
Als Orientierungsrahmen für die Marketingarbeit im neuen Jahr muss ein konkreter Marketing-Plan erstellt werden. Aber was gehört eigentlich alles hinein in den Marketing-Plan? Und wie wählt man die wirklich gewinnbringenden Maßnahmen aus?
Wie Sie Ihren Marketing-Plan für das Jahr 2018 gezielt und erfolgreich erstellen, erfahren Sie kompakt und auf den Punkt in unserem 4-Stunden Praxisworkshop am 24.10.2017 in Leipzig!

Marketingplanung - So konzipieren und planen Sie effektiv (ID 15011)
Die Grundlage für ein zielgerichtetes und effektives Marketing bildet ein schlüssiges Marketingkonzept, das auf Basis fundierter Analysen erstellt wird. Das 1-Tages-Kompaktseminar vermittelt fundiertes Wissen über den logischen Aufbau eines Marketingkonzeptes sowie die professionelle Erstellung Ihres individuellen Marketingplanes: Knackig und praxisnah.
mehr erfahren und/oder anmelden…

Social Media mit Plan – So erstellen Sie Ihren Social Media Marketingplan
Social Media Marketing ist mit geringem Budget realisierbar – das verleitet schnell dazu, zum Improvisieren. Bedenkt man aber die Zeit, die auf die Content-Erstellung und Interaktion verwandt wird, wird klar, dass es einen Plan braucht, um Geld gezielt in gewinnbringende Aktivitäten im Social Web stecken zu können. Wie Sie Ihr Social Media Marketing richtig planen, erfahren Sie in diesem 1-Tages-Seminar!
mehr erfahren und/oder anmelden…

seminar-marketing-effizienz
Gerade im Mittelstand sind Ressourcen oft knapp. Es stellt sich die Frage, in welche und wie viele Marketingmaßnahmen das Geld investiert werden soll, um größtmöglichen Erfolg mit vergleichsweise geringem Ressourceneinsatz zu erreichen. Wie Sie wirklich gewinnbringenden Marketingmaßnahmen identifizieren, erfahren Sie in unserem 1-Tages-Praxisseminar!
mehr erfahren und/oder anmelden…

Social Media für die Unternehmenspraxis - Crashkurs für Einsteiger (ID 15041)
Für ein Unternehmen stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob es sich mit XING, Twitter, Facebook & Co. beschäftigen soll, sondern wie. Erfahren Sie in diesem Seminar anhand praktischer Tipps und konkreter Beispiele, wie Sie Social Media richtig einsetzen und optimal für Ihr Unternehmen nutzen, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
mehr erfahren und/oder anmelden…

Praxisseminar für Bauunternehmen: Mehr Gewinn durch lukrative Aufträge
Müssen Sie als Bauunternehmen wirklich jeden Auftrag annehmen? Ist jeder Kunde tatsächlich ein guter Kunde oder zahlen Sie bei einigen Baustellen sogar drauf? Schärfen Sie in unserem 1-Tages-Praxisseminar Ihren Blick für gewinnbringende Aufträge und erfahren Sie, wie Sie lukrative Kunden gewinnen und binden können.
mehr erfahren und/oder anmelden…

Hier finden Sie eine Übersicht aller anstehenden Termine.