Marketing-Kompaktseminar: „Social Media mit Plan – So erstellen Sie Ihren Social Media Marketingplan“

Die vergleichsweise geringen Kosten von Social Media Marketing verleiten viele Unternehmen dazu, einfach so „drauf los“ zu agieren, ohne ihre Social Media Arbeit auf ein solides, strategisches Fundament zu stellen. Die Folge: Viele Aktionen, die jede Menge Zeit und Geld kosten, aber keinen wirklichen Wertbeitrag leisten.
Erfolgreiches Social Media Marketing braucht also eine gute Planung! Wie Sie Ihr Social Media Marketing gezielt und erfolgreich planen, erfahren Sie in unserem 1-Tages-Kompaktseminar!

Download Seminarflyer inkl. Anmeldeformular (PDF, 637 kB)

 Jetzt anmelden! 

Zielgruppe

Dieses Seminar ist konzipiert für Unternehmer, Nachwuchsführungskräfte, Marketing- und Produktverantwortliche aus kleinen und mittleren Unternehmen, die ihre Social Media Aktivitäten optimieren und strategisch ausrichten möchten.
Komprimiert auf einen Tag ist dieses Seminar ideal für Manager und Marketeers mit begrenztem Zeitbudget.

Ihr Nutzen

Das Seminar liefert komprimiert und knackig die perfekte Arbeitsanleitung sowie wertvolle Impulse für die Praxis!

  • Nach dem Seminar kennen Sie die elementaren Schritte der Social Media Marketingplanung und sind in der Lage, Plattformen und Maßnahmen auf Basis fundierter Analysen auszuwählen.
  • Sie kennen die Chancen und Risiken sowie Besonderheiten und Wirkungsweisen von Social Media und wissen, wie Sie Social Media effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Sie wissen, wie Sie durch eine zielgerichtete Strategie Ihre Ressourcen optimal einsetzen und Ihre gesetzten Ziele mithilfe von Social Media erreichen können.
  • Sie sind in der Lage, ein Social Media Marketingkonzept für Ihr Unternehmen zu erstellen – Checklisten und Planungshilfen erleichtern Ihnen den Transfer in den Arbeitsalltag.

 

Themenschwerpunkte

Im Rahmen des Seminars lernen Sie, Ihre Social Media Aktivitäten systematisch und strukturiert zu planen.
Alle entscheidenden Elemente der Social Media Marketingplanung werden Schritt für Schritt und praxisnah vermittelt:

  • Erfolgsfaktoren, Elemente und Prozesse der Social Media Marketingplanung
  • Notwendige Vorüberlegungen und Analysen
  • Definition und Untersuchung der Zielgruppe
  • Entwicklung von „SMARTen“ Marketingzielen für das Social Web
  • Festlegung geeigneter Marketingstrategien
  • Auswahl der richtigen Plattformen, Tools und Maßnahmen
  • Entwicklung einer Content-Strategie; Contentplanung und -produktion
  • Planung von finanziellen und personellen Ressourcen
  • Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle

 

Methoden und Präsentation

Praxisorientierter Trainer-Input

Ihre Referentin

rita-loeschnke-small Frau Rita Löschke ist Marketingökonomin und Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH.
Ihre Qualifikation basiert unter anderem auf ihrer >13-jährigen Marketing-Praxis als Führungskraft in internationalen Konzernen sowie der aktuellen Tätigkeit als Geschäftsführerin, Unternehmensberaterin, Business Coach sowie Trainerin im Bereich Marketing.

Ihre Investition

390,00€ pro Person (zzgl. MwSt.)

Das ist inklusive

  • Seminarunterlagen mit Checklisten sowie Planungshilfen
  • Erfrischungsgetränke, Kaffee sowie ein Mittagssnack
  • Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung

 

Termine und Veranstaltungsort

Dauer: 1 Tag
Das Seminar findet von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
Orte: Berlin, Leipzig
Termine:
  • 16.03.2017 in Berlin
  • 28.09.2017 in Leipzig
Individuell: Dieses Training ist auch als Inhouse-Seminar buchbar!
Sprechen Sie uns an unter training@sinnwert-marketing.de

 

Weitere Informationen

Die Teilnehmerzahl unserer offenen Seminare und Workshops ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
Selbstverständlich können die Seminare auch als individuelle Inhouse-Veranstaltungen gebucht werden. Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen aber auch individuelle Schulungen, ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Seminar-ID: 17081

 

 Jetzt anmelden! 

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldungen: Anmeldungen sind verbindlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen zum Tagungsort und Ablauf. Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Seminar.
Absagen: Können Sie an dem Seminar nicht teilnehmen, so muss die Absage bei uns eingehen. Bei Absagen bis zu drei Wochen vor Beginn von Mehrtages-Seminaren entstehen keine Kosten. Bei kurzfristigen Absagen, d.h. 20–4 Tage vor Seminarbeginn werden 50 % der Seminargebühr berechnet. Absagen, die 1–3 Tage vor Seminarbeginn eingehen, werden wie Nichtteilnahme behandelt. In diesen Fällen stellen wir 100 % der Seminargebühr in Rechnung.
Seminarabsage: Die SinnWert Marketing GmbH behält sich vor, Seminare aufgrund zu geringer Zahl von TeilnehmerInnen oder Verhinderung der ReferentInnen – auch kurzfristig – abzusagen.

Download Seminarflyer inkl. Anmeldeformular (PDF, 637 kB)