Analyse und Optimierung

Größtmöglicher Erfolg mit minimalem Einsatz

Auch das Marketing folgt dem Wirtschaftlichkeitsprinzip: Größtmöglicher Erfolg soll mit möglichst wenigen Mitteln und geringem Aufwand erreicht werden. Optimale interne Strukturen und Abläufe sind dabei ebenso wichtig wie die zielgerichtete Investition von Marketinggeldern in erfolgbringende Maßnahmen.

Unsere Leistungen umfassen die Analyse und Beratung zur…

  • Bewertung vorhandener Marketingprozesse und -Aktivitäten mit dem Ziel einer Optimierung sowie Systematisierung
  • Effizienten und effektiven Verwendung von Marketingbudgets sowie dem optimalem Einsatz vorhandener Ressourcen
  • Auswahl und Planung der richtigen Werbemedien zur Erreichung definierter Zielgruppen
  • Unterstützung, Anleitung, Schulung und Beratung der Marketingmitarbeiter im Unternehmen
  • Beurteilung und Bewertung externer Dienstleister

Von der Beratung bis zur Umsetzung

Darüber hinaus entlasten und ergänzen wir gern mit unseren Leistungen Ihr bestehendes Marketing-Team.
Wir übernehmen die Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Lieferanten oder begleiten die Implementierung Ihrer Marketingpläne.

Treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt! Gern besprechen wir eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen.